Armbänder
Kurze Ketten
Lange Ketten

Schmuck – Ketten und Armbänder – entwerfe ich seit Ende 2007. Alle Exponate, die Sie hier vorfinden, sind Unikate und deshalb in exakt der selben Ausprägung kein zweites Mal erhältlich.

Es handelt sich nicht um Goldschmiedearbeiten. Vielmehr fertige ich Schmuckstücke aus hochwertigen Perlen und Steinen, die ich im Handel kaufe, und aus Anhängern und Teilen von Ketten, die ich im Antiquitätenhandel und bei Auktionen finde. Durch die Kombination neuer und hochwertiger Steine mit wertigen antiken Elementen entstehen spannende Schmuckstücke, deren Anmutung zeitlos und gleichzeitig modern ist.

Selbstverständlich berücksichtige ich auch gerne Kundenwünsche. In diesem Fall bietet es sich an, vor dem Entwurf der Kette oder des Armbands, zumindest ein aktuelles Foto von der Person zu sehen, für die das Schmuckstück gedacht ist, idealerweise mit der Kleidung, zu welcher der Schmuck getragen werden soll. So entsteht ein optimal auf Typus und Kleidungsgeschmack der künftigen Besitzerin abgestimmtes Unikat.